Gefunden für medion plasma fernseher - Zum Elektronik Forum





1 - 55" UHD Fernseher mit 5 V Antennenausgangs-Spanning -- 55" UHD Fernseher mit 5 V Antennenausgangs-Spanning




Ersatzteile bestellen
  Guten Tag
Ich suche einen neuen 55“ UHD Fernseher mit Kopfhöreranschluss und 5V Ausgangsspannung für die Aktivierung eines Relais zum Umschalten zwischen Kabel- + DVB-T2 Antenne
Wie mir bekannt ist, gibt es bei LG, Samsung, Sony, Thomson solche Modelle nicht mehr.
Mein alter Medion Plasma TV besitzt solch einen 5V Ausgang.
Ich bin bereit bis zu € .2.500,- dafür anzulegen.
Estania
...
2 - HDMI Defekt -- LCD Tevion MD30141 (40 Zoll)
Leider hast du die Frage vergessen.

Letztendlich hast du Glück gehabt, daß das Mainboard bei dir keinen Schaden angerichtet hat. Das da überhaupt ein Bild kam, grenzt fast an ein Wunder, schließlich soll das Board angeblich von einem Plasmafernseher stammen, du hast einen LCD-Fernseher!

Tevion ist eine Handelsmarke von Medion für Aldi Süd, Aldi Nord verkauft das ganze direkt unter Medion, für die anderen Discounter gibt es teilweise noch andere Marken. Der eigentliche Hersteller sitzt irgendwo, wo es billig ist. Dein 40" LCD muß daher nicht vom gleichen Hersteller wie der 42" Plasma sein. Er kann eine andere Auflösung haben, das Panel anders ansteuern usw.

Desweiteren ist es, gerade beim Gebrauchtteilekauf über ebay, gut möglich das Schrott verkauft wird. Die Teile stammen aus defekten Geräten die die Leute teilweise vom Sperrmüll oder aus dem E-Schrottcontainer holen.

PS: Bilder bitte hier hochladen, nicht auf irgendwelche Bilderhoster!

...








3 - Das Knistern in Boxen -- LCD   Medion    MD3232
Geräteart : LCD TV
Defekt : Das Knistern in Boxen
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD3232 Sungoo
Chassis : Sungoo
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tag Leute!
Mein Bekannter hat ein Fernseher von Medion MD3232 Songoo, ob das LCD oder Plasma kann ich genauer nachfragen.
Das Problem liegt an den komischen Knistern in Boxen in unterschidlichen Abständen. Beim Ton aus ist natürlich kein Knistern zu hören. Hintere Deckel abgeschraubt und nichts grossartiges festgestellt, die Elkos scheinen heil zu sein.
Das Bild und Ton da ist, nur das Knistern stört.
Das Gerät ist kurz aus der Garantiezeit raus.
Bitte um Hilfe und dankbar für jeden Antwort!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: kaika am  7 Aug 2009 14:13 ]...
4 - TV Medion Plasma 5018 -- TV Medion Plasma 5018
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Medion
Gerätetyp : Plasma 5018
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

habe ein Problem mit meinen Plasma TV der Marke Medion 5018 4Jahre Alt.
Man kann ihn am Schalter einschalten,das er in Standby geht Diode leuchtet Rot.Aber sobald man ihn mit der Fernbedienung einschalten will fliegt die Netzteil Sicherung(8Ah).
Was kann der Fehler sein(Netzteil)?
Oder wer hat Erfahrungen mit Plasma TV Fernseher mit gleichen Defekt.
Bin für jede Hilfe dankbar.


MfG
...
5 - TV Medion MD6060 -- TV Medion MD6060
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD6060
Chassis : ist mir nicht bekannt
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo liebes Elektronik-Reperatur Team!

Kaum ist mein Universum repariert kommt mein Freund mit seinem Plasma Fernseher angetanzt....

Problemstellung:

Geräte-Hauptschalter auf ein -> Grüne + Rote LED leuchtet
Nach ca. 2 Sekunden leuchtet nur noch die rote
Fernseher wird via. FB eingeschaltet -> ROTE und GRÜNE LED leuchtet, Relais schalten -> ROTE LED schaltet ab, Grüne LED leuchtet ca. 3 Sekunden, Grün geht aus, Rot leuchtet.

Ich hab das Gerät geöffnet, mit ist aufgefallen, nachdem die Rote LED wieder leuchtet, blinkt am Schaltnetzteil 3x die Grüne LED.
Am Display und den Außenplatinen steht LG

Nach einer Sichtprüfung musste ich feststellen das ein Kondensator aufgebrochen war (Kein ELKO!).
Habe diesen getauscht, Schalter ein, Grün + rot leuchtet ca. 2 Sekunden, dann nur rot. Einschalten mit FB, LED rot und grün leuchtet, nach ca. 1 Sekunde nur noch grün, Fernseher funktioniert, Bild kommt alles super hab ich mir gedacht, einfacher Fehler....

Ausgeschaltet, Zusammengebaut, Eingeschaltet, Selber Fehler - Keine Funk...
6 - Plasma-TV von Aldi im Schnelltest & TV-Test: LCD, Plasma oder Röhre? -- Plasma-TV von Aldi im Schnelltest & TV-Test: LCD, Plasma oder Röhre?

Liebe Forenfreunde,

diese Links habe ich schon einmal am 28.04.2006 gepostet.
Jetzt wurde ich für diesen Forenteil Neues aus der Elektro- und Elektronik-Branche freigeschaltet und
das erneute Posten ist nur als Funktionstest gedacht.

Danke für Euer Verständnis,
freundliche Grüße
der Gilb

Hier nun die Links:

BILD + TON
Plasma-TV von Aldi im Schnelltest
Haste Töne

Mit einem schwer wiegenden Angebot für TV-Gucker wartet Aldi-Nord seit Mittwoch auf. Fast 40 Kilo bringt der Plasma-Fernseher der Aldi-Hausmarke Medion auf die Waage und kostet fast 1 500 Euro. Dafür gibts einen in der Diagonalen 107 Zentimeter großen Bildschirm, einen Doppeltuner und die Option auf das hochauflösende HD-Fernsehen. Im Schnelltest musste der Plasma-Fernseher zeigen, was er zu bieten hat.
Zum vollständigen Test»
Link

Der große TV-Test
LCD, Plasma oder Röhre?

Das Testspiel zur bevorstehenden Fußball-WM: Unter den geprüften Fernsehgeräten sind nur wenige Treffer.
Zum vollständigen Tes...
7 - TV MEDION MD 41842 PDP 6C 153V -- TV MEDION MD 41842 PDP 6C 153V
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : MEDION
Gerätetyp : MD 41842 PDP 6C 153V
Chassis : Plasma Fernseher
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo und guten Tag lebe Helfer und geholfenen !

Ich habe folgendes Problem :

Mein Plasma Fernseher Geht nicht mehr !

Ich kann ihn mit der Fernbedienung einschalten aber es kommt kein Bild . Man hört ein Relai Schalten und auf der Platine Netzeingang leuchtetn 3 grüne Led s nach ca 6 sec fällt das Relai ab und nur noch eine grüne Led leuchtet . Eine andere Rote Led fängt an zu leuchten .
Bildseitig tut sich garnichts !

Kann mit jemand helfen ??? ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Medion Plasma Fernseher eine Antwort
Im transitornet gefunden: Medion Plasma Fernseher


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180998095   Heute : 2655    Gestern : 6992    Online : 488        27.4.2024    11:48
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0215439796448